Baanstatus
Baan
Qualifying
Vervoer
Greens
Driving range

Laatste update:

Uitloggen ...

Goed voorbereid!

Alle Löcher im Überblick

Eine gute Golfrunde beginnt mit einer guten Vorbereitung. Jedes Loch auf Golfbaan De Texelse hat seinen eigenen Charakter, was sich auch in den individuellen Namen widerspiegelt. Unterstrichen wird ihre Einzigartigkeit noch durch die Limericks von Jan Heemskerk. Nachstehend können Sie mehr über die einzelnen Holes nachlesen: ihre Geschichte, die Details und die Pinpositionen. Außerdem verrät unser Golfpro Jan van Wijk schon mal ein paar spezielle Tipps. Unser Tipp? Alles gründlich durchlesen!

Lokale Regeln: 
- "Out of Bounds" (Außerhalb der Grenzen) ist die gegenüberliegende Seite des Wassers, die den Kurs begrenzt oder durch weiße Pfosten gekennzeichnet ist. Handlungen gemäß Regel 18.2 (1 Strafschlag)
- Muschelpfade, abgesteckte Bäume und Entfernungsmarkierungspfosten gelten als feste Hindernisse, denen gemäß Regel 16.1 straffrei ausgewichen werden darf 
- Ground in progress (GUR) wird durch blaue Pfosten oder blaue Linien angezeigt. Im Falle einer Behinderung (Regel 16.1.a) durch GUR muss das Hindernis gemäß Regel 16.1f/ 16.1b umgangen werden. Ein Verstoß gegen diese Regel bedeutet die allgemeine Strafe.
- Befindet sich ein Ball im Hindernis hinter dem Grün von Loch 5 oder 6, oder ist bekannt oder praktisch sicher, dass ein nicht gefundener Ball im Hindernis zur Ruhe gekommen ist, hat der Spieler folgende Möglichkeiten mit 1 Strafschlag:
- Ausweichen nach Regel 17.1
- Als zusätzliche Möglichkeit kann der Spieler den ursprünglichen Ball oder einen anderen Ball in der Abwurfzone DZ, wie in Regel 14.3 beschrieben, abwerfen.
- Der Bereich rechts von den Löchern 1 und 8 ist "out of bounds" und darf nicht betreten werden. Dies ist durch weiße Pfosten mit grünen Köpfen gekennzeichnet. Der Bereich muss gemäß Regel 18.2 gemieden werden.

Entfernungsmarkierungen: 
- 100-Meter- und 150-Meter-Pfosten in der Mitte des Grüns
- Auf den Sprinklern vor dem Grün

Bitte legen Sie die Plags zurück, reparieren Sie die Pitchmarks und harken Sie die Bunker!

De Krim
De Krim — Hart voor Texel